Blog-Betreuung Blogger Texterstellung

Ein Blog ist ein ideales Medium, um Gedanken, Meinungen und Neuigkeiten zu verbreiten und mit der eigenen Zielgruppe in Kontakt zu treten.

Ob persönlicher Blog, Corporate Blog oder Affiliate-Projekt – interessanter, ansprechend gestalteter sowie dezent suchmaschinenoptimierter Inhalt ist unverzichtbar.

Dabei spielen jedoch nicht nur die Qualität und Aufbereitung der Texte eine bedeutende Rolle, sondern vor allem auch die Regelmäßigkeit und Kontinuität, mit der Blog-Beiträge veröffentlicht und Kommentare, Anregungen oder Fragen der Leser beantwortet werden.

Die erfolgreiche Pflege eines Blogs kann also sehr zeitintensiv sein. Dies führt in turbulenten Phasen ebenso wie während der Urlaubszeit oder im Krankheitsfall nicht selten dazu, dass der Blog zwangsweise vernachlässigt wird. Doch das muss nicht sein!

Jetzt Angebot einholen

Regelmäßige Blog-Betreuung und Website-Pflege durch sententia.

Damit dein interaktiver Web-Auftritt niemals brach liegt, biete ich dir sowohl die kurzfristige als auch langfristige Betreuung deiner Blogs an.

Ganz gleich, ob du beispielsweise einen privaten Blog mit gutem Content füllen, Produkte oder Dienstleistungen medial flankieren oder auf einem offiziellen Unternehmens-Blog regelmäßig interessante News aus dem Business-Bereich posten möchtest – ich freue mich darauf, deinen Blog mit Leben zu füllen und in Interaktion mit deinen Interessenten, Kunden und Partnern zu treten.

Gerne übernehme ich auch die kurz- oder langfristige Pflege deiner Website (z.B. Plugin-Updates, Einpflegen neuer Inhalte, Änderungen etc.). Sprich mich dazu gerne an!

Maßgeschneiderte Pakete zur Blog-Pflege

Um durch die Blog-Präsenz sowohl deinen als auch den Ansprüchen deiner Leser gerecht zu werden, schnüre ich maßgeschneiderte Blog-Pakete, die je nach Bedarf eine Laufzeit von einem, drei oder sechs Monaten haben und folgende Leistungen umfassen:

Umfang der Pakete für Blogger:

  • Recherche und Themenfindung

  • Korrektur & optional SEO-Optimierung
  • optional: Einbindung von Bildmaterial (firmeneigen/lizenzfrei)

  • optional: Veröffentlichung/Vorplanung via CMS

  • optional: Interaktion mit Lesern (Überprüfung und Beantwortung neuer Kommentare)

Wenn du meine Services rund um die Blog-Pflege beauftragst, kannst du darauf vertrauen, beste Qualität zu publizieren – eine zielgruppengerechte Ansprache, gut recherchierte, präzise formulierte Inhalte und eine passende Gestaltung sind dabei selbstverständlich.

Preise für die Blog-Betreuung

Der Preis für die regelmäßige Pflege deiner Blogs ist von verschiedenen Faktoren abhängig:

  • Wie viele Beiträge sollen pro Woche/Monat publiziert werden?
  • Sollen die Texte auch ins CMS eingepflegt werden?
  • Soll passendes Bildmaterial recherchiert und eingebunden werden?
  • Ist eine Interaktion mit den Lesern via Kommentarfunktion erwünscht?

Gerne erstelle ich dir ein unverbindliches Angebot oder vereinbare einen Termin für eine erste unverbindliche Beratung via Skype oder Zoom.

Schreib mir dazu einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder direkt an me[at]sententia-marketing.de.

Jetzt Angebot einholen

Online-Kurs: Wie du guten SEO-Content schreibst

Du möchtest selbst lernen, wie du die passenden Keywords für deinen Blog findest, guten SEO-Content schreibst und ihn sowie Bilder und Videos SEO-gerecht aufbereitest? In meinem Online-Kurs biete ich dir umfangreiches Wissen rund um das Thema SEO-Content.

Zum Online-Kurs

Persönliche Begleitung dank Content Mentoring

Du willst deine Texte selbst erstellen, wünschst dir aber professionelle Begleitung dabei? Dann ist mein Content Mentoring ideal für dich! Ich unterstütze dich dabei, gleichermaßen lesbare wie keyword-optimierte Texte zu schreiben und deinen Blog gezielt mit Leben zu füllen.

Zum Mentoring